Das Kleiderlädchen

Die Arbeit im Kleiderlädchen geschieht auf ehrenamtlicher Basis und ist eine traditionelle Stütze unserer Kinderschutzbundarbeit.  Die  Spenden können wir abholen. Von Team werden sie sortiert und in die Regale eingeräumt. Es kommen im Jahr über 2.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit zusammen und das alles für diesen guten Zweck. Das Kleiderlädchen ist zugleich Treffpunkt für Menschen, die mit ihren kleinen und großen Sorgen und Nöten zu uns kommen.

Für die herausragende Arbeit hat das Kleiderlädchenteam 2010 den Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Norden überreicht bekommen.

Das Kleiderlädchen ist seit März 2023 umgezogen. Die ehrenamtlichen Helfer*innen haben nun das Lädchen  im Neuen Weg 39 in Norden. Öffnungszeiten: Mittwoch 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

Wir bitten Sie Kleiderspenden über den Parkplatz des Gesundheitsamtes in Norden abzugeben.

Seit Gründung des Vereins, das heißt seit 1976 gibt es das Kleiderlädchen des Kinderschutzbundes.

In unserem Kleiderlädchen führen wir

• Damen-, Herren- und Kinderkleidung
  • Schuhe
  • Tisch- und Bettwäsche
  • Gardinen, Handtücher
  • Kinderwagen

Sie helfen mit ihrer Kleiderspende vielen bedürftigen Familien!