Nachbarschaftszentrum

Herzlich Willkommen im Nachbarschaftszentrum

Unsere Kindertagesstätte befindet sich am Hollander Weg 18 in Norden. Telefonisch können Sie das Nachbarschaftszentrum unter 04931-13488 erreichen.

Im Jahre 1980 erhielt das Nachbarschaftszentrum die Anerkennung als Spielkreis. Nach einigen Erweiterungen wurde 1995 aus dem Spielkreis ein Kindergarten. 2012 folgte ein Anbau und die Eröffnung einer Krippe. Im Juli 2022 war auch hier noch unser Hort. Dieser ist nun in die Gebäude der Grundschule Im Spiet umgezogen. Unsere Arbeit wird demnächst ausführlich vorgestellt.

Einblicke in unser Nachbarschaftszentrum finden Sie hier: Eindrücke aus unserem Nachbarschaftszentrum

„Unsere Mitarbeiter:innen

Laura Brants war 2022 die Sprachfachkraft. Das Bundesprogramm „Sprache-ist der Schlüssel zur Welt!“ wurde bis Mitte 2023 verlängert.

„Lea Backhausen ist seit Oktober 2022 die Hortleitung und Kerstin Illian ist die Zweitkraft im Hort. Janna Wiechman ist in Elternzeit.

„Helga de Buhr besetzt eine 30 Stunden-Stelle als Hauswirtschaftskraft und wird unterstützt von Laura Wölfert. Diese Stelle wird durch das Arbeitsamt finanziert.

„Holger Braaf besetzt seit Oktober 2022 die Stelle des Hausmeisters.

„Tatkräftig wird die Arbeit durch die Bundesfreiwilligendienstlerin Laura Lohmann und Johanna Rathkamp unterstützt